Bildergalerien
Dokus  (Vom: 09.10.2017)
Neueste Bilder
 (Vom: 14.11.2017)
Gelbbauchunke

Tagfalter
Nachtfalter
Raupen
Schrecken
Libellen
Fliegen
Käfer
Spinnen
Reptilien
Pflanzen
Moose_Farne
Diverses
Experimental

 

 

Blitzeis Februar 2014
Blitzeis

Im Februar des Jahres 2014 kam es in Slowenien und auch in der angrenzenden Steiermark zur massiven Bildung von Blitzeis. Blitzeis wird teilweise auch als Eisregen bezeichnet.

Durch gefrierende Niederschläge hatte sich während der Nacht eine zentimeterdicke Eisschicht gebildet. Es lag vor diesen Niederschlägen bereits eine Schneedecke von ca. 10 cm und danach war alles (alle Wiesen, Pflanzen, Bäume, ...) mit einer zentimeterdicken Eisschicht überzogen. Es war alles andere als einfach unter diesen Umständen einen Fotoausflug zu unternehmen, aber solche Motive sieht man einfach nicht in jedem Winter.

Bei der Technik bezüglich der Aufnahmen ist bei dem einen oder anderen Bild vermutlich noch Luft nach oben, aber als Dokumentation finde ich die Bilder doch sehenswert.

Und abschließend noch ein Link zur damaligen Berichterstattung in den Medien.

Blitzeis
Blitzeis
Blitzeis
Blitzeis

 

Blitzeis
Blitzeis
Blitzeis