Bildergalerien
Dokus  (Vom: 09.10.2017)
Neueste Bilder
 (Vom: 23.09.2018)

Links
Kontakt
Impressum

Fingerfruechtige_Schildflechte

Fingerfruechtige_Schildflechte

23. November 2015 - Fingerfrüchtige Schildflechte

Diese Aufnahmen zeigen die Fingerfrüchtige Schildflechte, die speziell im Herbst schwierige aber interessante Motive darstellen. Hier 2 verschiedene Aufnahmen. Einerseits eine Detailaufnahme und zusätzlich noch ein Bild, bei dem man das gesamte Gebilde betrachten kann.

Pilz

15. November 2015 - Unbestimmter Pilz

Diese beiden Miniaturpilze habe ich mittels eines Stacks abgelichtet, um die Schärfentiefe (bei aufgelöstem Hintergrund) etwas zu erhöhen.

Feuersalamander

14. November 2015 - Feuersalamander

Dieses Exemplar war wohl der letzte Salamander (für dieses Jahr), der sich für ein Shooting zur Verfügung gestellt hat. Bei dieser Aufnahme wollte ich den Salamander einmal in einem doch etwas größeren ABM abbilden.

Kleine_Pappelglucke

Kleine_Pappelglucke

14. November 2015 - Kleine Pappelglucke

Diesen hübschen Schmetterling habe ich auf der Straße sitzend gefunden. Um ihm die Bekanntschaft mit Autoreifen zu ersparen, habe ich ihm einen Grashalm als Ansitz angeboten, den er auch sofort angenommen hat. Im Gegenzug hat er mir erlaubt einige Bilder von ihm zu machen.

Bueffelzikade

Bueffelzikade

08. November 2015 - Büffelzikade

Um diese Jahreszeit wird es doch schon recht mühsam noch Insekten als Motive zu finden. An diesem Tag konnte ich trotz intensiver Suche nur mehr diese Büffelzikade entdecken.

Puppe_Landkaertchen

02. November 2015 - Puppe des Landkärtchens

Die hier gezeigte Puppe des Landkärtchens macht Hoffnung, dass es auch in der kommenden Saison wieder (hoffentlich zahlreiche) Schmetterlinge zu bewundern gibt.

Raupe_Landkaertchen

02. November 2015 - Raupe des Landkärtchens

Diese Raupe des Landkärtchens wird wohl auch demnächst mit der Verpuppung beginnen, um in dieser Form den Winter zu überstehen.

Kuckucks-Lichtnelke

01. November 2015 - Kuckucks-Lichtnelke

Der 1. November war noch ein extrem warmer Tag und es gab noch einige Blumen / Blüten zu entdecken. Diese späte Kuckucks-Lichtnelke habe ich mal versucht fotografisch festzuhalten.

 

Über den Hyperlink Zurück kommt man zur Auswahl älterer Bildhistorie