Bildergalerien
Dokus  (Vom: 09.10.2017)
Neueste Bilder
 (Vom: 23.09.2018)

Links
Kontakt
Impressum

Hundszahlilie

31. März 2015 - Hundszahnlilie

Die Hundszahnlilien gehören für mich jedes Frühjahr zu den schönsten Blumen, die man um diese Zeit fotografieren kann.

 

Erdkroete

28. März 2015 - Noch eine Erdkröte mit ihren faszinierenden Augen

So rasch wie die Laichzeit der Amphibien begonnen hat, so schnell ist dieses faszinierende Schauspiel auch wieder vorbei. Hier noch ein letztes Bild einer Erdkröte.

 

Feuersalamander

26. März 2015 - Auch die Salamander erwachen

In der Nacht hat es stark geregnet und die Temperaturen waren erträglich - da haben auch die Feuersalamander ihre Winterruhe beendet.

 

Erdkroete_Bufo_bufo

25. März 2015 - Die ersten Kröten und Frösche

Durch das relativ trockene und auch kühle Wetter (speziell nachts hat es teilweise noch gefroren) haben sich die Frösche und Kröten erst relativ spät auf den Weg gemacht.

 

Streckerspinne

Hohler_Lerchensporn

16. März 2015 - Hohler Lerchensporn und eine Streckerspinne

An diesem sonnigen Tag konnte ich auch die ersten Spinnen beobachten, welche sich in der Sonne aufwärmten und auf Beute lauerten.

In der Nähe konnte ich auch ein Vorkommen des "Hohlen Lerchensporns" entdecken.

Kornelkirsche

09. März 2015 - Knospen der Kornelkirsche

Ich wollte auch einmal nicht so häufig fotografierte Blüten hier präsentieren. Speziell die Knospen der Kornelkirsche sind ein lohnendes Motiv.

 

Krokus

08. März 2015 - Krokus

Ein wild blühender Krokus ist natürlich auch ein Pflichtmotiv beim Start der neuen Makrosaison.

 

Fruehlingsknotenblume

04. März 2015 - Frühlingsknotenblume

Und auch das "obligatorische" Schneeglöckchen zum Saisonstart des Makrojahres darf natürlich auch nicht fehlen ...

 

Zierquitte

01. März 2015 - Zierquitte

Auch im eigenen Garten regt sich vorsichtig wieder das erste Leben. Hier eine Aufnahme der kommenden Blütenpracht einer Zierquitte.

 

Eisstrukturen

20. Februar 2015 - Auch Rost kann schön sein ...

Diese Aufnahme entstand an einem zugefrorenen Teich. Unter der Eisoberfläche haben sich interessante farbige Strukturen gebildet. Ich vermute es handelt sich um anorganische Ablagerungen, vermutlich um Eisenverbindungen, ev. schlichtweg um Rost.

 

Zaubernuss

Zaubernuss

12. Februar 2015 - Zaubernuss

Auf die Zaubernuss ist ja wirklich immer Verlass! Als eine der ersten blühenden Pflanzen bringt sie etwas Farbe in das erwachende Frühjahr.

 

Über den Hyperlink Zurück kommt man zur Auswahl älterer Bildhistorie